Fischereiverein Herzogenaurach e.V.

 

Weihnachtsfeier Jungfischer 2019

Am Samstag 30.Nov.2019 um 17:00 Uhr war es soweit.

Endlich Weihnachtsfeier, doch was soll das?

Vogelhäuschen bauen?

Die Jugend des Fischereivereines Herzogenaurach e.V. baut in Kooperation mit dem gemischten Vogelverein Herzogenaurach e.V. Vogelhäuschen.

Die Jugend baut die Vogelhäuschen und mit dem Vogelverein werden diese dann aufgehangen.

Die Vogelhäuschen kommen vorgefertigt von den Barmherzigen Brüdern aus Gremsdorf und wurden von der Ökofest-Initiative e.V. gesponsert.

Die Acht Nistkästen für Meisen wurden schnell und zügig montiert, so dass wir im Anschluss daran direkt an die Wissensfragen für Angler gehen konnten.

Das die Arbeit mit dem Quiz nicht unbelohnt sein sollte hat der Tisch mit den Präsenten gezeigt.

Natürlich ist bei dem Quiz keiner leer ausgegangen, so das nur wenig übrig geblieben ist.

Damit aber nicht genug.

Von unserem Sponsor dem VWS "Abwassertechnik für Ihr Haus", wurden uns Kapuzenpullis gesponsert.

Die Kinder waren begeistert.

Und nach der Pizza war dann die Weihnachtsfeier so gegen 21:00 Uhr auch  schon wieder zu Ende.