Gewässerordnung

>>> Wegen Besatzmaßnahmen sind alle Angelweiher vom 01.10. mit 31.10. und alle Fließgewässer vom 01.11. mit 15.11. für die Angelfischerei gesperrt ! <<<

Liebe Mitglieder,

für unsere Gewässer gilt es ein paar Regeln bitte zu beachten.

1. An allen Vereinsgewässern ist das Fischen mit zwei Handangeln erlaubt.
  2. Beim Spinnfischen ist nur eine Handangel erlaubt.
  3. Jugendliche ohne Fischerprüfung dürfen generell nur mit einer Handangel fischen.
  4. Erlaubnisschein und Fangbuch sind stets im Original mitzuführen.
  5. An jeder Angel darf nur eine Anbissstelle sein; d.h. Vorfächer mit mehr als einem Haken sind nicht erlaubt.
  6. Beim Angeln sind Unterfangkescher, Hakenlöser, Bandmaß und Fischbetäuber mitzuführen. Fische dürfen nur mittels Unterfangkescher gelandet werden.
  7. Fahrzeuge dürfen nur auf Wegen, Straßen oder den dafür vorgesehenen Parkplätzen abgestellt werden. Das Befahren von Ufer- und Grünstreifen ist erlaubt, jedoch mit der Einschränkung Angelkollegen nicht unbotmäßig zu stören.
  8. Jeder Fischer hat seinen Angelplatz in absolut sauberen Zustand zu verlassen, auch wenn er dazu eventuell bereits vorhandenen Müll mitnehmen muß.
  9. Offenes Feuer und extremes Ausholzen sind verboten.
  10. Der lebende Köderfisch ist gesetzlich verboten.
  11. Bei Verstoß gegen die Gewässerordnung und gesetzliche Vorschriften können die Fischereiaufseher und die Mitglieder der Vorstandschaft die Erlaubnisscheine vorläufig einbehalten und der Vorstandschaft zur weiteren Entscheidung übergeben. Zuwiderhandlungen, mutwillige Störungen und Beschädigungen können mit Kartenentzug und evtl. Ausschluss aus dem Verein geahndet werden.