Fischereiverein Herzogenaurach e.V.

 

Weihnachtsfeier Jugend

Auch der Angelverein Herzogenaurach richtet jährlich eine Weihnachtsfeier für seine Jugendlichen aus. Da wir kein Gesangsverein sind und wir uns häufig im Stimmbruch befinden wird bei unserer Jugend weniger bis gar nicht gesungen, dafür sind wir viel aktiver.

Wir verbinden unsere Weihnachtsfeier wenn möglich, mit einer Tätigkeit die der Natur zugute kommt, wie z.B. Bau von Vogelhäuschen, Bau von Laichhilfen usw.

Wie Ihr seht, ist bei uns handwerkliches Geschick gefragt, aber wir wollen nicht nur bauen sondern auch unser Wissen testen.

Das machen wir in der Regel mit einem Quiz das von unserem Jugendleiter Maximilian Stopfer erstellte wird.

Dabei wird den Jungfischer auch klar, das man nicht nur große Fischen fangen sollte sonder auch  Theorie Wissen haben muss, aber das kann man ja lernen.

Alles in allem soll so die Weihnachtsfeier für den Jugendlichen sein bei der er auch schon vor der Bescherung das eine oder andere Geschenk erhält.