Unsere Jugendabteilung zählt zur Zeit ca. 20 Jugendliche.

Jeden 1. Donnerstag im Monat ab 18:00 Uhr finden für die Jungfischer im Freitzeitheim Erlangerstraße in Herzogenaurach die Turnusabende statt.

Termine werden auf der Homepage und/ oder WhatsFisch 1-2 Woche vorher mitgeteilt. Bei Fragen wendet Euch bitte an Maximilian Stopfer

Wie kann ich Jungfischer werden ?

Wer Jungfischer werden will muß mindestens 10 Jahre alt und im Besitz eines Jugendfischereischeins sein. Den Fischereischein kann jeder Jugendliche bei seiner Gemeinde beantragen. Die notwendigen Antragsformulare für die Aufnahme in den Verein gibt’s bei unseren Jugendwarten oder beim Vorstand an den jeweiligen Turnusabenden - siehe auch Beitritt, Satzung, Kosten

Was macht die Jugendabteilung ?

Bei uns lernt jeder Jugendliche die richtige Handhabung seiner Angelausrüstung. Den waidgerechten Umgang mit gefangenen Fischen und wie man sich am Gewässer richtig verhält. Auch Veranstaltungen speziell für Jugendliche werden von unseren Jugendwarten organisiert. Dies sind zum Beispiel: Jugendzeltlager, Grillfeste, gemeinsame Angelausflüge etc.