Fischereiverein Herzogenaurach e.V.

 

Jugenzeltlager/ Familientag


Einmal im Jahr veranstaltet der Verein ein Jugendzeltlager an dem Vereinseigenen Weiher in Weppersdorf.

Das Zeltlager geht in der Regel von Freitag bis Sonntag.

Die Jugendlichen kümmern sich schon einige Wochen vorher das das Gelände aufgeräumt und gemäht ist.

Neben Zeltaufbau, spülen und abtrocknen und sonstigen Tätigkeiten darf und soll natürlich auch geangelt werden.

Während des Zeltlagers beantwortet unser Jugendleiter sämtliche Fragen und führt mit seinen Jugendlichen versuche von verschiedenen Montagen durch.

Das ist natürlich die Gelegenheit für unsere Jugendlichen mal Montagen auszuprobieren die Sie sonst nicht getestet hätten.

Es werden auf jeden Fall alle Fragen vom Jugendleiter und den anwesenden "alten Hasen" beantwortet.

Es geht hier nicht um den größten Fisch, es geht hier um das gesellige beisammen sein und der Kommunikation zwischen alt und jung.

Die Geselligkeit ist Abends am Lagerfeuer, für das unser Brandmeister zuständig ist natürlich am schönsten.

Dort werden dann auch Geschichten vom Riesen Waller und Karpfen mit Augen so groß wie Abortdeckel erzählt.

Samstag ist unser Familientag, an dem alle Mitglieder, Angehörige und Freunde herzlich willkommen sind.

Aber wie es so ist, wird am Sonntag auch schon wieder abgebaut.

Auch hier sind unsre Jugendlichen gefragt das mit angepackt wird.