Fischereiverein Herzogenaurach e.V.
 

Die Vorstandschaft des Fischereivereines,

wünscht seinen Mitgliedern ein erfolgreiches Angeljahr!

Petri Heil! - Eure Vorstandschaft

Veranstaltungen / Termine


Hegefischen Aurach

Datum:29.07.2023

Preisverleihung findet im Gasthof Schuh in Dondörflein statt.
NICHT in der Frischen Quelle!!!



Zurück zur Übersicht


Kommunikation per E-Mail

Per Mail können wir Euch wichtige und dringende Informationen auch kurzfristig
zukommen lassen. Das hat sich bewährt. Obwohl wir Eure Mailadresse vorgemerkt
haben, kann es trotzdem vorkommen, dass die Mail nicht korrekt bei Euch ankommt,
weil sie in den Spamordner ausgesteuert wird. Dies kann an den Sicherheits-
einstellungen der jeweiligen Provider liegen, wenn eine Mail mit so vielen
Empfängern versendet wird. Besonders bei „Gmail“ ist dieses Vorgehen bekannt. Wir
empfehlen Euch daher unsere Vereins-Email-Adresse (kontakt@fischereiverein-
herzogenaurach.net) als „sicheren Absender“ bei sich im E-Mail-Programm/ App zu
hinterlegen.
Wer seine Mailadresse bisher noch nicht angegeben hat, kann uns diese jederzeit
mitteilen. Einfach eine Mail schreiben, dass die Vormerkung gewünscht ist.

Für die, die das Rundschreiben nicht erhalten haben, haben wir dieses hier auch für euch bereitgestellt.


Weppersdorf

Die Arbeiten in Weppersdorf schreiten voran. Es wurde schon fleißig gebaggert und die Ufer bearbeitet. Das sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus! Freut euch auf das was kommt!
 

Weppersdorfarbeiten
Weppersdorfarbeiten 4
Weppersdorfarbeiten 3

------Aktualisierung--------

Das Problem mit den Gewässerkarten ist nun behoben!https://strato-editor.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.Separatingline/images/thumbnail.svg
Es sollten nun bei allen Gewässeranlagen die aus mehr als einem Weiher bestehen Gewässerkarten auf Google Maps zur Verfügung stehen.
Ihr gelangt über einen Klick auf das "Hier" auf die Karten.
Ebenfalls haben wir unter den Dokumenten nun den neuen Reiter "Partner" dort findet ihr aktuell noch nur einen Link zum Thema Angeln und Camping.
Schaut es euch gerne an!

Für Feedback sind wir offen! 

02.01.2022

Jahresabschlussbericht Umweltschutz 2021


02.01.2022

Aufgabe Blobenweiher

Unseren Angelteich Blobenweiher in Haundorf müssen wir zum Jahresende 2021

aufgeben. Die Biberproblematik wurde immer größer und somit für uns immer unkalkulierbarer. Der Weiher wurde bereits erfolgreich abgefischt und unsere Fische wurden in andere Gewässer unseres Vereines umgesetzt. Bitte beachtet, dass uns der Blobenweiher ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht.